Wenn gewünscht, begleiten wir Sie von der Bedarfsanalyse bis zur Inbetriebnahme der von uns geplanten Anlagen. Zusammen mit Bauherren und Architekten wird der Bedarf geklärt und analysiert. Der Gebäudetyp und die Nutzungsart spielen dabei wichtige Rollen, meist ist eine vollständige Barrierefreiheit nach DIN EN 81-70 empfehlenswert. Kosten werden frühzeitig geschätzt um eine Wirtschaftlichkeit zu prüfen, anschließend erfolgt die Erstellung einer Vor- und Entwurfsplanung, welche später in der Ausführungsplanung weiter fortgeschrieben und detailliert wird. Teil der Planung sind Zeichnungen, Entwurfs- und Ausführungsberichte, Leistungsverzeichnisse sowie eine umfangreiche Förderleistungsberechnung, um Wartezeiten an den Aufzugsanlagen zu optimieren.
Individuelle Anforderungen stehen bei der Planung grundsätzlich im Fokus von uns.
Nach Erstellung der Ausschreibungsunterlagen werden Angebote bei mehreren Aufzugsanbietern eingeholt, mit dem Ziel, eine bestmögliche Qualität zum gleichzeitig besten Preis zu erhalten. Dabei wird bereits die zukünftige Wartung der Anlagen berücksichtigt.
Während der Bauphase begleiten wir sie zu Baubesprechungen und überprüfen die fachgerechte und termingerechte Umsetzung vor Ort regelmäßig. Wir sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf und begleiten anschließend die Abnahmen der fertiggestellten Aufzugsanlagen von der fachlichen Seite und sorgen für eine anschließende Mängelverfolgung.
Rechnungen des Aufzugsherstellers werden von uns geprüft und bei der Erstellung von Wartungsverträgen unterstützen wir Sie tatkräftig, um sicherzustellen, dass auch in den Folgejahren eine Wirtschaftlichkeit beibehalten wird.